Willkommen beim Musikverein Stettfeld e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Musikvereins Stettfeld e.V. !

Hier erfahren Sie fast alles über den Musikverein Stettfeld e.V., seine Orchester, Konzerte, Veranstaltungen und Auftritte, seine Jugendabteilungen und das laufende Vereinsleben.

- EINLADUNG zur MARKUS-PASSION -

Im Jahr seines 75-Jährigen Jubiläums möchte das Orchester des Musikvereins Stettfeld mit seinem Dirigenten Tobias Mengesdorf neue Wege gehen und hat sich hierfür für ein Konzert der besonderen Art entschieden:

Der musikalischen Erzählung der letzten Tage von Jesus Christus nach dem Markus Evangelium, welches dem aus Jerusalem stammenden Johannes Markus zugeschrieben wird, der später als einer der ersten Theologen des Christentums gilt.
Mit der musikalischen Markus-Passion hat der Komponist Jacob de Haan ein Werk geschaffen, das ganz in der Tradition der großen Passions-Werke (z.B. „Matthäus-Passion“ von J. S. Bach) steht und im Jahr 2016 vom Polizeiorchester Bayern in der Basilika in Ottobeuren uraufgeführt wurde. Angelegt ist es für symphonisches Blasorchester, sprechenden Evangelisten und zwei Singstimmen.

Die Passion beginnt mit dem Einzug von Jesus in Jerusalem (Palmsonntag) (Mk 11,1-11). Darauf folgt die eigentliche Leidensgeschichte (Mk 14,1 – 15,47) vom letzten Abendmahl, über den Gang zum Ölberg mit dem Gebet im Garten Getsemani, die Verleugnung durch Petrus, der Gefangennahme Jesus, dem Verhör vor dem hohen Rat, die Verspottung durch die Soldaten und schließlich die Kreuzigung mit Grablegung.

Der Musikverein Stettfeld lädt daher sehr erfeut ein zur:

"Markus-Passion" am Samstag, dem 23. März 2024 um 19:00 Uhr

in der St. Marcellus Kirche in Stettfeld

Wir würden uns sehr freuen Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Die Kirchenpforten werden bereits ab 18:30 Uhr für Sie geöffnet sein. Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie gerne bei Speisen und Getränken zum Verweilen in den angrenzenden Römerkeller ein.

VORVERKAUF AB DEM 12.02.2024

Aufgrund der nur begrenzten Sitzplatzanzahl in der St. Marcellus-Kirche starten wir einen Vorverkauf der Tickets. Der Vorverkauf für das bevorstehende, musikalische Highlight "Markus-Passion" startet ab dem 12.02.2024. Karten hierfür können also ab Montag, dem 12.02.2024 bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

Autohaus Schäfer (Stettfeld)
Mühle Dewald (Stettfeld)
Outdoor Outlet (Bruchsal)

Karten gibt es nur, solange der Vorrat reicht. Sie können sich schon auf einen besonderen und einzigartigen Abend freuen.

Das Seniorenorchester des MV Stettfeld e.V. im Jubiläumsjahr 2024

Stöbern Sie gerne durch unsere Webseite. Zu allen Rubriken gelangen Sie über den Navigations-Header.

Viel Spaß.