Musikverein Stettfeld e.V.

Vereins-Homepage des MV Stettfeld

Bläserklasse

Halbjahres-Abschluss in der Bläserklasse

Die ausgelagerte Probe am 24.7. im Vereinsheim des MV verwendeten wir auch dafür, die Sommerferien einzuleiten und einen Vormittag zu gestalten … mit Proben – ganz klar. Aber auch die Gemeinschaft, außerhalb von Musik machen, durfte nicht fehlen.

Nach der einstündigen Probe und einem gemeinsamen Frühstück ging es buchstäblich um die Wurst. Viele mitgebrachte Lieblingsspiele standen zur Auswahl. Welches Spiel wird wohl zuerst ausprobiert?

Sich im Labyrinth von Noten zurechtzufinden haben wir schon längst geschafft. Doch beim anschließenden Brettspiel war das nicht mehr ganz so einfach. Fußball wurde der Wetterlage entsprechend auf den Tisch verschoben, da es kurzzeitig regnete und auch die Kakerlaken konnten gefangen werden. Man, war das ein Halli Galli!

Die Sonne ließ sich dann aber doch noch blicken und kurzerhand war der kleine Spielplatz hinter dem Haus unser Reich.

Viel zu schnell war der schöne Vormittag vorbei.

Die definitiv letzte Probe am 31.7., die schon in den Sommerferien lag, haben wir nochmal musikalisch genutzt. Zu Anfang Ensemblearbeit mit abwechselnden Spielern und einem mehrstimmigen Stück. In der Halbzeit dann ein kleines Vorspiel. So konnten alle Anwesenden den anderen im Solo oder Duett präsentieren, was sie schon können. Knackige Rhythmen im Schlagwerk und tolle Lieder der Bläser wurden vorgetragen. Gut gemacht!

So wünschen wir jetzt allen auf diesem Weg erholsame Ferien und entspannte Urlaubstage.

Auf dass wir uns im September gesund wiedersehen.