Musikverein Stettfeld e.V.

Vereins-Homepage des MV Stettfeld

"1. Stettfelder Maibock Fest" des MV Stettfeld

Danke für Besuch und Unterstützung unseres 1. Stettfelder Maibockfests des MV Stettfeld

Der Musikverein Stettfeld e.V. und der Förderverein des Musikvereins Stettfeld möchten sich herzlich bei all denen bedanken, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen des 1. Stettfelder Maibockfests des Musikvereins beigetragen haben, sei es bei den enormen Vorbereitungen, der Planung und Organisation, beim mehrtägigen Auf- und Abbau und bei den ganzen Diensten und spontanen Helfern während des Festes. Danken möchten wir auch allen Anwohnern des Marcellus- und Festplatzes.

Ein weiteres besonderes Dankeschön gilt allen fleißigen Bäckerinnen und Bäckern für die vielen Kuchenspenden, ohne deren Unterstützung unsere Cafeteria keine so große Auswahl hätte bieten können. Vielen lieben Dank auch Herrn Pfarrer Ehrat und Mesnerin Ulrike Ziesel für den schönen Festgottesdienst am Sonntagmorgen.

Für die musikalische Umrahmung des gesamten Festwochenendes möchten wir uns bei der Band „Das TRio”, unseren Gastkapellen aus Zeutern, Odenheim und Weiher sowie den Römerlerchen des Gesangsvereins „Frohsinn” Stettfeld und unserer eigenen Musikerjugend bedanken, denn was wäre ein Fest des Musikvereins ohne Musik?

Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an alle Besucher, Mitglieder und Freunde des Musikvereins, die mit ihrem Besuch des Maibockfestes unsere Vereinsarbeit unterstützen. Wir hoffen, dass wir Sie auch beim nächsten Fest willkommen heißen und auf sie so viel Mithilfe und Unterstützung zählen dürfen.

Liebe Freunde des Musikvereins Stettfeld,
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir freuen uns sehr, nach langer, corona-bedingter Zwangspause für viele Festivitäten in unserer Vereinslandschaft endlich wieder ein Fest unseres Musikvereins im Ortskern Stettfelds ankündigen zu können.

Zu diesem Anlass möchten wir Sie alle recht herzlich zu unserem 1. Stettfelder Maibock Fest des Musikvereins Stettfeld, vom Freitag, 20.05.2022 bis Sonntag, 22.05.2022, hinter dem Alten Rathaus in Stettfeld, einladen. Das Maibockfest steht bereits kurz vor der Tür und wir freuen uns bereits darauf, mit Ihnen gemeinsam über ein Wochenende hinweg zu feiern und Sie mit musikalischen und kulinarischen Leckerbissen wieder verwöhnen zu können.

Los geht's am Freitag, den 20.05.2022 ab 18:00 Uhr mit dem offiziellen Fassanstich!  Nehmen Sie einen kräftigen Schluck, bevor dann bereits ab 19:00 Uhr "Das Trio" mit bester Live-Musik für das erste Highlight des Wochenendes sorgt!

Am Samstag, 21.05.2022 ab 17:00 Uhr geht der Festbetrieb dann stimmungsvoll in die zweite Runde. Kulinarisch ist für jeden Geschmack etwas dabei! Vom Stettfelder “Kapellmeister-Burger” über das klassische (Zwiebel-)Steck und das neue Holzofenbrot mit hausgemachter Frischkäsecreme, bis hin zum süßen Crepes zum runden Abschluss. Und erneut werden unsere Gäste auch musikalisch bestens versorgt. Wir freuen uns endlich wieder unsere Musikfreunde aus den umliegenden Gemeinden bei uns begrüßen und herzlich willkommen heißen zu dürfen.

Den Sonntag, 22.05.2022, beginnen wir um 10:30 Uhr traditionell mit einem Kath. Festgottesdienst. Im Anschluss daran laden wir zum weiteren Festbetrieb ein, dürfen um 12:00 Uhr unsere Musikfreunde aus Weiher begrüßen und laden dann ab 13:00 Uhr zu Kaffee & Kuchen. Im Anschluss daran freuen wir uns auf das Programm unserer Jugend. Um 14:30 Uhr eröffnet die Bläserklasse des MV Stettfeld mit ihrem Auftritt den musikalischen Abschluss des Festwochenendes, bevor dann um 15:30 Uhr das Jugendorchester des MV Stettfeld zusammen mit den Römerlerchen des GV “Frohsinn” Stettfeld, mit dem Kindermusical “Paul der Pinguin” den musikalischen Schlusspunkt setzen.

Hier nochmal eine Kurzübersicht der kulinarischen Highlights und das genaue Programm des Festwochenendes:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!